1001kindernacht®
Die ganzheitliche Schlafberatung

ANGEBOT & TARIFE

Beratung zu den Themen Schlafen, Stillen & Elternsein

  • Persönliche Beratungen finden im 1001kindernacht®-Zentrum an der Gesellschaftstrasse 89 in 3012 Bern statt (Lage). In meiner Praxis gilt keine Zertifikatspflicht - alle Menschen sind herzlich willkommen. Wir tragen eine Maske und sitzen mit Abstand.
  • Zoom- oder Telefonberatungen sind sehr eine gute Alternative, wenn Du nicht in der Schweiz lebst und/oder ein Treffen nicht möglich ist. 

Tarif: 60 Minuten kosten 102 SFr. / 78 Euro. Eine Beratung dauert in der Regel 60-90 Minuten. Ich verrechne nur die tatsächlich aufgewendete Zeit (= 8.50 Sfr. / 6.50 Euro für 5 Minuten).

Mehr zu meiner Person: Sibylle Lüpold

Bitte lies bei einer Beratungsanfrage vorher meine AGB

Falls Du eine gmx.ch/gmx.de-Emailadresse hast, gib mir eine andere Emailadresse an, unter der ich Dich erreichen kann. Zurzeit hat gmx ein Problem und Mails können nicht zugestellt werden.


 

"Aus seiner Sicht hat ein Kind, das sicher in seinem Kinderzimmer aufgehoben ist, allen Grund, sich unwohl zu fühlen, wenn es allein gelassen wird. Unter Druck und durch knallharte Konditionierung lernen Kinder, mit den naturfernen Erwartungen moderner Eltern fertig zu werden. Aber kaum eines wird sich darauf freuen, die Nacht allein in einem dunklen Raum zu verbringen. Die sensorische und kognitive Ausstattung moderner Kinder, die Panik, die sie in Trennungssituationen immer noch erfasst, sind das Destillat unzähliger vergangener Leben, in denen jene Kinder die grössten Überlebenschancen besassen, die es schafften, eine Trennung von ihren Müttern zu verhindern."

Sarah Blaffer Hrdy, "Mutter Natur", Berlin Verlag 2010:126